Die Obstbäume in unserem Stadtgarten knospen

Die Obstbäume sehen von weitem gar nicht so aus, als ob es in diesem Jahr unser eigenes Obst gibt. Aber wenn man genau hinsieht, dann hat unser Pflaumenbaum, unser Apfelbaum und unser Kirschbaum schon eindeutige Zeichen.

Im letzten Jahr hatten unser Pflaumenbaum und unser Kirschbaum die Schrotschusskrankheit und wir haben die spärlichen Kirschen den Vögeln überlassen und die Pflaumen sind am Baum verfault. Wir mussten die Bäume stark zurück schneiden und die Äste mit einem Sud aus Knoblauch und Zwiebeln besprühen, um den Pilz auf den Bäumen zu vernichten. Mal sehen wie es in diesem Jahr wird.

Neben den Obstbäumen freue ich mich auch über viele weitere Sträucher und Bäume in unserem Garten. Hierzu zählen vor allem meine selbst gepflanzte Kastanie und meine Magnolie.