Sinja ist jetzt in der BUND-Kinder-Umweltgruppe im NaturErlebnisGarten Wilhelmsburg

Heute ist eine neue Kinder-Umweltgruppe im BUND-NaturErlebnisGarten im Inselpark Wilhelmsburg gestartet. Hier können Kinder spannende Entdeckungen in der Natur machen, experimentieren und ordentlich im Garten mithelfen. Es wird Gemüse gepflanzt und die Kinder lernen essbare Wildkräuter kennen. Für die Tiere werden Unterschlupfmöglichkeiten gebaut. Sinja war zum ersten Mal dabei und hatte eine tolle Zeit!

BUND Naturerlebnisgarten Plan

Bild-Quelle

Der BUND bietet im NaturErlebnisGarten im Inselpark
– 5.000 qm Natur für Alle: mitten in Wilhelmsburg
– Eine pädagogische Begleitung und spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche
– Regelmäßige Arbeitseinsätze im GrünenQuelle

Es gibt viele interessante  pädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu den Themen Boden, Insekten, Wildkräuter und Wasser.

Dazu kommt noch der offene NaturErlebnisGarten. Das ist bestimmt ein toller Sonntags-Ausflug für die ganze Familie.

Offener NaturErlebnisGarten
ab Sonntag, 22. April 2018, danach 14-tägig, jeweils 12–16 Uhr
Jeden zweiten Sonntag steht unser NaturErlebnisGarten im Inselpark allen Garten-Interessierten offen. Wir freuen uns über Menschen, die Freude an der Natur und die Lust am Gärtnern mit uns teilen. Noch mehr freuen wir uns über viele helfende Hände. Denn zu tun gibt es immer mehr als genug!
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung!BUND Sommerfest 2018

Wir konnten den NaturErlebnisGarten bereits im Rahmen des BUND-Frühlingsfestes am 8. April erleben. Es waren bei bestem Wetter schöne, interessante und entspannte Stunden! Bild-Quelle

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s