COP 23: Von Fidschi bis Bonn vereint für den Klimaschutz

Die 23. Weltklimakonferenz (COP 23) findet vom 6. bis zum 17. November 2017 in Bonn statt. Eine wichtige Großveranstaltung, die gerade so an mir vorbei rauscht, weil ich gar nicht die Zeit habe, mich damit mehr zu beschäftigen. Aber die Meldungen erreichen mich wenigstens über die Tagesschau und über meine Newsletter, die von Greenpeace und BUND in meinem Email-Postfach landen. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen mal mich schlau zu machen…

Aktuelle Infos und Hintergründe zum Thema gibt es auf der offiziellen Seite vom „Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit“ Hier finden sich neben aktuellen Meldungen viele interessante Hintergrundinformationen über Klimaschutzinitiativen, Fragen&Antworten, Deutschlands Rolle bei der Konferenz und vieles mehr:Eröffnung Klimakonferenz I

Und der Newsticker von Utopia ist vielleicht ein gute Ergänzung zur offiziellen Seite der UN-Klimakonferenz:


Eröffnung Klimakonferenz II