Interessante Öko-Projekte unterstützen

Es gibt eine ganz einfache Art ein interessantes Öko-Projekt zu unterstützen. Auf der Crowdfunding-Plattform Startnext lohnt es sich auf Entdeckungsreise zu gehen!

Heute habe ich das mit ein paar Klicks für zwei Öko-Projekte gemacht:

Villekula Strebergarten, Flensburg
Es gibt auch ein Dankeschön: Eine Tüte Blütenmeer Saatgut
Damit erfülle ich mir im nächsten Jahr den Wunsch nach einer kleiner Schmetterlingswiese bei uns im Garten. Wenn ich es hinbekomme als Dachbegrünung für unser Gartenhaus.
Villekula e.V. bietet ein Stück Land für Kleine und Große.
Ein Kultur- und Freiraum für Gartenbau vom Krippen- bis Seniorenalter, für bewusste und gesunde Ernährung. Für angstfreies Lernen im Hinblick auf Persönlichkeitsentwicklung und Teamfähigkeit. Indem wir einen angstfreien Erfahrungsraum schaffen, können die Teilnehmenden sich ausprobieren, ihre Potentiale entfalten und sie können Ideen für die eigene berufliche Orientierung bekommen.“

Zero Waste Halle, Hamburg
Als Dankeschön bekomme ich hier eine Schnupper-Marktbox von A&B
Die Marktbox werde ich vegetarisch bestellen und bekomme eine Zusammenstellung von Köstlichkeiten frisch aus der Markthalle.
Appelhoff & Botterfatt wird die Themen verpackungsfreies Einkaufen und Kulturelles mit der Unterstützung junger Unternehmen und regionaler, kleiner Höfe verbinden. Dazu wird die bereits etablierte Idee verpackungsfreier Supermärkte auf eine ganze Markthalle ausgeweitet. Ein ständiger Wochenmarkt wird mit wechselnden Betreibern eingeführt. Das lässt den Marktleuten größtmögliche Freiheit und hält Personalkosten niedrig. Die kleineren Höfe aus der Region werden wir mit fertigen Ständen unterstützen. Da muss nur noch die Ware mitgebracht werden. Diese Pop-up Stände werden wir auch jungen Unternehmen mit neuen Ideen anbieten. Ein Ziel ist auch ein Gastronomisches Angebot innerhalb des Zero-Waste Konzeptes zu realisieren.“